Heilpraktiker & Schamane

Wolfgang Gasser

  • Heilpraktiker nach deutschem Recht
  • Dipl. Shiatsupraktiker und Ausbilder
  • Akupunkteur nach J.R. Worsley
  • Yogalehrer

Seit bereits 20 Jahren behandle ich Menschen als Heilpraktiker, Mentor und energetischer Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz. Drüber hinaus begann ich mehr und mehr die Wirkzusammenhänge innerhalb eines intelligenten Universums zu erkennen, das nichts dem Zufall überlässt. Sobald wir Bewusstheit aufbauen, können wir zum Erschaffer unserer eigenen Realität werden und Fügungen treten in unser Leben.

Es ist für mich eine Leidenschaft und eine Quelle der Inspiration, mich empathisch in die Innenwelt des Menschen einzufühlen und mich mit dessen feinstofflichen Ebenen zu verbinden. Ich freue mich sehr, die Möglichkeit zu haben, meine Kunden mit ihrem eigenen stimmigen und einzigartigen Sein zu verbinden und konzentriere mich darauf, Bewusstsein und Heilung durch Präsenz und einem offenen Herzen hervorzubringen, andere zu lehren, wie man sich seinem eigenen spirituellen Potential öffnet.

WAS MICH BEWEGT (HAT)

CHINESISCHE MEDIZIN

Mit 14 Jahren kam ich durch Kung Fu zu den Weisheiten des fernen Ostens, was mich zutiefst inspirierte und bis jetzt nie losgelassen hat. Das führte mich zu den chinesischen Lehren direkt nach China, wo ich das Denken und Wissensgut der traditionellen Mediziner des 'Reichs der Mitte' kennenlernte und 7 Monate Akupunktur studierte. Es folgten vertiefende Ausbildungsjahre in der Schweiz bei Josef Müller.

HEILPRAKTIKER​

Meine Interesse am Menschen, seinen Körperfunktionen, Energieflüsse und psychischen Welten führte mich zum Heilpraktiker-Studium. Die Naturmedizin ist die ursprünglichste Form der Medizin. Oft fängt die Arbeit der HeilpraktikerInnen dort an, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Mit alternativen, oft Jahrtausenden alten und heute wissenschaftlich belegten Heilmethoden aus aller Welt wollen HeilpraktikerInnen das natürliche Gleichgewicht im menschlichen Körper wiederherstellen und so Krankheiten und Gesundheitsstörungen ganzheitlich und mit langfristigem Erfolg behandeln.

KINESIOLOGIE & DIAGNOSTIK

Dank der umfassenden Forschungen von Dr. Klinghardt und dem Autonomen Response Testing eröffnete sich eine Welt voller moderner wissenschaftlicher Ansätze, um die Probleme von heute aufzugreifen. Ursachenbehebung durch Kenntnisse über die Umwelt- und Strahlenbelastungen, genauso wie unverarbeitete psychische Konflikte können dadurch leicht und detektivisch auffindbar gemacht und bearbeitet werden.

SHIATSU

Shiatsu als Massage und Physiotherapie des Ostens öffnete mir einen Raum, der den wahrnehmenden und fühlenden Geist im menschlichen Körper greifbar machte. Die Brücke zum menschlichen Innenleben war offen und ermöglichte eine ganz neue Sichtweise, mit den Problemen und Krankheiten der Leistungswelt des Westens umzugehen.

YOGA & MEDITATION

Yoga ist für mich eine wunderbare Methode mein Bedürfnis nach körperlicher Bewegung mit spiritueller Praxis zu verbinden. In meiner Yoga-Ausbildung entschied ich mich für das Kundalini Yoga, ein dynamisches und kraftvolles Werkzeug, das den Körper und die Selbstwahrnehmung stärkt und die Sinne erweitert. Am meisten liebe ich es, zur Musik kraftvoll wieder in meiner Körpermitte zu landen.

Lernen Sie mich persönlich kennen, bei einem ersten unverbindlichen Telefongespräch.